Schnebelhorn- Panoramatrail

16/17. September 2022

Kleeblatt-Laufcup…
wir machen mit!

    Ausschreibung

l

Anmeldung

Film

Viktor Rötlin hat’s gefallen!

Willkommen in der 6. Austragen des Schnebelhorn-Panoramatrails

Liebe Laufbegeisterte
Kennt ihr den schnellsten Mosliger und die schnellste Mosligerin? Nein? Wenn nicht, dann seid ihr nicht allein. Wir kennen die beiden auch noch nicht. Wir aber wissen, was ein Mosliger und eine Mosligerin sind. Das sind Menschen, oder wie man bei uns sagt: Lüüt, die in unserer schönen Toggenburger Gemeinde wohnen. Was wir bis heute aber nicht wissen, ist, wer der oder die Schnellste ist. Um das herauszufinden, haben wir neu den Wettkampf «De schnellscht Mosliger – di schnellscht Mosligerin» lanciert!
Aber selbstverständlich laden wir auch unsere auswärtigen Lauffreunde wieder ganz herzlich zu uns nach Mosnang ein. Der 6. Schnebelhorn-Panoramatrail soll auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Ereignis werden, sei es am Freitagabend auf der Selina- Büchel-Schülerstrecke im Dorf oder am Samstag auf der Halbmarathonstrecke und der kürzeren Moslig 8000 Strecke.
Die Schnebelhorn-Panoramatrail-Strecke macht ihrem Namen alle Ehre. So verläuft sie bereits nach dem Start auf Feldwegen, vorbei an malerischen Weilern und Wiesen, bevor sie dann auf knackigen Single Trails auf dem Toggenburger Höhenweg auf 1291 Meter das Schnebelhorn erreicht. Das Dessert steht aber noch bevor: Die flowige Panoramatrail-
Strecke über Alpwiesen und Kreten zurück nach Mosnang bietet Trailrunning vom Feinsten. Der direkte Blick auf den Alpstein und die Churfirsten lassen jedes Herz für einen
Moment höher schlagen und die schweren Beine einen magischen Augenblick lang vergessen.
Man sagt, es sei der schönste Trail der Schweiz. Überzeuge dich selbst und melde dich heute noch an, denn die Startplätze sind limitiert. Aber Achtung: Ein gewisses Suchtpotential kann nicht ausgeschlossen werden.
Wir freuen uns auf dich!
Herzliche Grüsse
Rita Hedley, OK-Präsidentin